Sonntag, 2. Februar 2014

Nokia Lumia 925 KFZ-Ladekabel ohne Entladung

Letztens als ich mein Lumia 925 als Navigationsgerät nutze ist mir aufgefallen, dass mein altes Ladekabel (Nokia DC-6) nicht ausreichte um das Handy während des Betriebes zu laden bzw. den Akku nicht zu entleeren. Mit der Zeit ging der Akkustand dann immer mehr in Richtig 0% übrig, was bei einer Navigation natürlich extrem doof ist :).
Nokia DC-20

Also musste Abhilfe her und durch Amazon Rezensionen stieß ich auf das Nokia DC-20. Da es allerdings bei eBay deutlicher günstiger zu bekommen war, war ich zunächst nicht so überzeugt es bei Amazon zu kaufen (oder im Media Markt oder sonstwo). Allerdings schrieben viele in Foren, dass sie von einigen Händlern auch ein gefälschtes Nokia DC-20 bekommen haben und damit hat sich deren Handy nicht während der Navigation aufgeladen.

Somit stand für mich fest, es muss 100% ein Original Nokia KFZ-Ladekabel werden und daher wurde es bei Amazon bestellt. Zwei Tage später kam es schon an und im Auto dann die Offenbarung: Es funktioniert :). Ergo ein 100% Original bekommen und endlich funktioniert die Navigation auch für größere Touren!