Samstag, 22. Februar 2020

Shoop mit 5% Cashback bei MediaMarkt bis zum 24.02.2020


*Shoop bietet aktuell 5% Cashback für einen Einkauf bei MediaMarkt. Wer also diese Tage etwas bei MediaMarkt kaufen möchte, kann sich über einen guten Rabatt freuen.

Doch was ist eigentlich Shoop?

Shoop ist eine Cashback-Seite, die einem bei einem Einkauf über deren "Werbelink" Cashback einbringt. Hierzu wird ein Teil der Provision an den Nutzer ausgezahlt. Nähere Infos habe ich im Artikel "Aus Qipu wird Shoop" erläutert.
Das Cashback bezieht sich immer auf den Nettopreis, also ohne MwSt.

Wer also aktuell einen Einkauf bei MediaMarkt plant, der sollte sich bei *Shoop registrieren. Ich persönliche nutze Shoop mit dem Edge-Browser und ohne Ad-blocker und damit habe ich bei der Erfassung des Einkaufes keine Probleme. Mit anderen Browsern und speziell Ad-Blockern habe ich kaum Erfahrung machen können, bzw. habe gemerkt, dass dann das Tracking nicht korrekt funktioniert. Ist auch irgendwie logisch, da Ad-Blocker und NoScript Add-ons dafür da sind, dass solche Trackings nicht stattfinden.

Daher mein Ratschlag: Nutzt den Edge-Browser beim Einkauf über Shoop.